Wie lang braucht eine Rakete bis zum Mond?

Das schnellste menschengemachte Objekt ist die Raumsonde Helios 2 mit einer Spitzengeschwindigkeit von 252.792 km/h – das sind 90 Minuten von der Erde bis zum Mond. Mit einer irdischeren Geschwindigkeit, etwa der eines Flugzeugs (800 km/h), würde der Flug 20 Tage dauern.