Was bedeutet E Männchen?

im Westfalen vorwiegend I Männkes oder I Männekes erklärt Denkler. Diese Bezeichnung rührt daher dass die Schulanfänger ihre Schreibübungen früher mit dem kleinen i begannen". Die Schreib-Fibel der I-Männchen heißt auf Platt daher "I-Book" - nicht zu verwechseln mit dem modernen iBook.