Warum hat man Wimpern?

in erster Linie besteht ihre Aufgabe darin, das Auge zu schützen. Wie auch unsere Augenbrauen haben die Wimpern eine Schutzfunktion. Die Härchen halten Schmutz, Schweiß, Wasser oder unerwünschte Rückstände aus unserem Auge fern

---

Um das Auge vor Verschmutzungen zu schützen.