Was ist die Definition von Heiterkeit?

Das Heitersein,heitere Gemütsverfassung "eine beglückende innere Heiterkeit". Durch Lachen o. Ä. nach außen hin sichtbar werdende fröhliche, aufgelockerte Stimmung; Gelächter"eine laute Heiterkeit" Die Körperhaltung und das Gesicht zeigen, wie froh und glücklich man ist.