Wie viele Kalorien enthält Proteinshake?

Ein Protein Shake mit Wasser hat je nach der verwendeten Menge an Proteinpulver zwischen 120 und 180 kcal. Wird der Protein Shake mit Milch zubereitet, hat er ja nach Zutaten ungefähr 400 Kalorien.