Was ist ein Sechser Beim Fußball?

Der Sechser im Fußball ist die Position eines zentralen defensiven Mittelfeldspielers. Ganz grob lässt sich sein Aktionsraum in der Defensive als der Raum vor der Abwehr bezeichnen. Der Sechser ist so normalerweise der am tiefsten spielende zentrale Mittelfeldspieler einer Mannschaft.