Was ist die Epoche der Aufklärung?

Die Aufklärung war ein Zeitabschnitt zwischen dem 17. und 18. Jahrhundert. Allgemein versteht man unter dem Begriff "Aufklärung" das Vorhaben, durch Wissen und neue Erkenntnisse Antworten auf Fragen zu finden und Zweifel, Vorurteile oder falsche Annahmen auszuräumen.