Wie warm kann es auf der Welt werden?

Je tiefer man in die Erde dringt, umso wärmer wird es. Pro hundert Meter Tiefe klettern die Temperaturen durchschnittlich drei Grad Celsius nach oben. Und im Inneren des Erdkerns herrschen vermutlich sogar Temperaturen von ca. 6.700 Grad.