Wo leben Gottesanbeterinnen?

Die europäische Gottesanbeterin lebt überwiegend im warmen Mittelmeerraum. Sie ist jedoch auch im Süden Deutschlands, wie Bayern und Baden-Würrtemberg sowie Rheinland-Pfalz zu finden.