Woher kommt die Kohlensäure?

Kohlensäure ist Kohlenstoffdioxid in einer Flüssigkeit gebunden. Meist wird sie künstlich hinzugefügt. Sie kann aber auch natürlich entstehen so wie zum Beispiel bei der Gärung von Bier.