Gibt es giftige Bäume?

Die Eibe ist wahrscheinlich der giftigste der einheimischen Bäume. Holz, Rinde, Samen und Nadeln der immergrünen Nadelbäume enthalten mehrere Alkaloide, beispielsweise Taxin. Die Wirkung der verwandten Japanischen Eibe (Taxus cuspidata) ist sehr ähnlich.