Wie nennt man ein Oberschenkelbruch?

Knochenbrüche werden medizinisch als Fraktur bezeichnet. Der Oberschenkel heißt auf Lateinisch „Femur“. Ein Oberschenkelbruch wird Femurfraktur genannt.