Warum gibt es Mehr Materie als Antimaterie?

Man vermutet daher, dass es in der Frühphase des Universums Zerfälle von Teilchen gab, die etwas mehr Materie als Antimaterie erzeugt haben. Der nach der Vernichtung übrig gebliebene winzige Überschuß bildet heute die gesamte sichtbare Materie unseres Universums.