Wie viele verschiedene Nudelsorten gibt es?

Allein in Deutschland sind es über 100 Nudelsorten, weltweit sogar über 600! Besonders beliebt sind lange Nudeln wie Spaghetti, Bandnudeln und Maccaroni. Aber auch Penne, Cannelloni und Fussili stehen regelmäßig auf dem Mittagstisch.