Wie lange muss ein ganzes Huhn kochen?

Ein kleines Huhn von etwa 1 kg Gewicht braucht mindestens 1 Stunde, bis es durchgegart ist. Ein größeres Suppenhuhn mit einem Gewicht von bis zu 2 kg benötigt eine Kochzeit von 1 1/2 Stunden.

---

Ein ganzes Huhn muss zwischen 90 - 180 Minuten gekocht werden. Es hängt natürlich vom Gewicht und alter des Huhns ab.