Was ist der Unterschied zwischen schwarzen Oliven und grünen Oliven?

Es gibt über 1000 versch. Olivensorten nur in den Anbaugebieten rund um das Mittelmeer. Es gibt aber keine grüne oder schwarze Olivensorte. Alle Oliven sind anfangs grün, wechseln dann ins violette und weden mit zunehmender Reife schwarz.