Was ist der unterschied zwischen einem Märchen und einer Geschichte?

Ein Märchen ist erfunden und handelt von Protagonisten, welche nicht existiert haben. Eine Geschichte hingegen, ist eine Erzählung von meist wahrer Gegebenheiten