Wie rechnet man Zoll?

Zoll ist eine englische oder amerikanische Maßeinheit. Ein Zoll in Millimetern ist 25,4 mm. In vielen Fällen werden Zollmaße in Bruchteilen angegeben, zum Beispiel 1/6 Zoll oder kurz 1/6" , das sind dann 25,4 / 6 = 4,23 mm Ein gängiges Maß für Schrauberbits z.B. ist 1/4" = 6,35 mm