Was ist die Definition einer Fassade?

Die Fassade ist der repräsentative und sichtbare Aussenanteil eines Gebäudes. Man könnte sie auch als die Aussenhülle bezeichnen. Der Begriff leitet sich meist von dem lateinischen oder französischen Wort facade bzw. facies ab.