Was ist mexikanisches Moly?

Mole ist ein Name für verschiedene Saucen der mexikanischen Küche, deren Gemeinsamkeit die Chilischoten sind und die Tatsache, dass sie immer gekocht werden. Das Wort mole kommt von dem Wort molli der indigenen Sprache Nahuatl. Dies bedeutet so viel wie Mischung oder Gebräu.