Ist Pektin vegan?

Pektin ist vegan. Apfelpektin wird z.b. als vegane Alternative zu Gelatine verwendet. Pektin ist ein pflanzliches Geliermittel er wird vor allem aus Äpfeln und Zitronen gewonnen.