Wie lange dauert eine Mittelohrentzündung?

Eine unkomplizierte Mittelohrentzündung dauert etwa eine Woche. Zuerst nehmen die Beschwerden zwei bis drei Tage zu, bis sie den Höhepunkt an Tag 4 erreicht haben. Anschließend benötigen sie etwa die gleiche Zeit, um langsam wieder abzuklingen.