Wie überwintert man ein Olivenbaum?

Am besten lässt sich die Pflanze hell und relativ kühl bei Temperaturen zwischen fünf und zehn Grad Celsius überwintern. Dafür eignet sich ein kaltes Gewächshaus, ein unbeheizter Wintergarten, ein Hausflur oder eine Garage mit Fenstern. Den Raum in jedem Fall einmal in der Woche gut lüften.