Was ist Schmand in Österreich?

Das am ehesten entsprechende Produkt ist Sauerhalbrahm mit standardmäßig 15 % Fett, und Sauerrahm mit 35 % Fett. Der Begriff Schmand ist in Österreich nicht gebräuchlich.