Wie nennt man Leute die an der Rezeption arbeiten?

An der Rezeption von zum Beispiel Hotels, arbeiten Rezeptionisten. Es handelt sich in der Regel um Angestellte. Bei kleineren Unternehmen, auch um Inhaber.