Wie lange dauern Pommes?

Das hängt von der Zubereitungsart und dem gewünschten Bräunungsgrad ab. In der Friteuse brauchen Pommes etwa 5-7 Minuten, im Backofen etwa 18-25 Minuten und in der Heißluftfriteuse 10-15 Minuten. Pommes sollten unter 175 Grad und nicht zu dunkel gebacken werden, da sich sonst Acrylamid bildet.