Wie schnell wächst bambus?

Je nach Sorte unterschiedlich, als Beispiel folgende Zahlen: Sorte Pseudosasa, 2,5 -5 Zentimeter am Tag, Sorte Fargesia, 2,5 - 3,5 Zentimeter am Tag, Sorte Sasa, 5 - 10 Zentimeter am Tag, Sorte Phyllostachys, 15 - 25 Zentimeter am Tag.