Wann lebte der dichter Homer?

Homer war ein griechischer Dichter und lebte vermutlich vor etwa 2800 Jahren. Er stammte vermutlich aus Kleinasien, von der anatolischen Westküste. Homer gilt als Urvater der europäischen Dichtkunst, seine beiden Epen "Ilias" & "Odyssee" gehören zu den ältesten Werken der abendländischen Literatur.

---

Ca. im 8. Jahrhundert v. Chr. im ionischen Kleinasien.