Was sind Countryballs?

Countryballs - ursptünglich Polandball - genannt, ist ein Internet-Meme, das 2009 auf der deutschen Seite Krautchan.net erschienen ist. Es sind Kreise, bemalt mit der Flagge eines Landes, die einen Ball darstellen. Diese können miteinander kommunizieren, meist in schlecht formuliertem Englisch