Gibt es Waldau?

Waldau ist ein Ortsteil von Titisee-Neustadt im südlichen Schwrazwald. Der Ort ist ein Erholungsort und hat für Schwarzwaldurlauber viel zu bieten.

---

Ja, Waldau ist ein ehemals selbstständiges Dorf im Schwarzwald, das seit 1973 zur Gemeinde Titisee-Neustadt im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald gehört. Der Ort wurde im Jahr 1111 erstmals genannt, die erste urkundliche Erwähnung erfolgte 1178 in einer päpstlichen Urkunde.