Was ist der Unterschied zwischen backbord und steuerbord?

Backbord ist, in Richtung Heck zum Bug gesehen, die linke Seite von einem Wasser-, Raum- oder Luftfahrzeug. Mit Steuerbord wird die rechte Seite bezeichnet.