Wer gründete die DDR?

Wilhelm pieck verkündete am 7. Oktober 1949 im Festsaal des früheren Reichsluftfahrtministeriums in Berlin die Gründung der DDR. Damit ist die staatliche Teilung Deutschlands endgültig besiegelt.