Seit wann gibt es Feuerwerk?

Die ersten Feuerwerke gab es wahrscheinlich in China während der Song-Dynastie (960 bis 1270). Sie zeichneten sich nicht durch Licht-, sondern durch Knalleffekte aus. Im späten 14ten Jahrhundert entwickelte sich in Italien eigenständige Feuerwerkskunst, die sich dann in ganz Europa verbreitete.