Wo ist es in Dänemark am wärmsten?

In Dänemark ist es am wärmsten auf den dänischen Südseeinseln, die südlich der Hauptinseln Fünen und Seeland in der Ostsee liegen. Hier klettern die Temperaturen auf bis zu 30 Grad Celsius im Sommer. Generell gilt: An der Ostseeküste ist es wärmer als an der Nordseeküste.