Was ist der Unterschied zwischen Parmesan und Grana Padano?

Parmesan und Grana Padano sind zwei sehr ähnliche Hartkäsesorten. Im Vergleich zum Parmesan ist die Struktur des Grana Padano körniger und sein Fettgehalt ist niedriger. Parmesan ist nach der Stadt Parma benannt, Grana Padano nach dem Fluss Po beziehungsweise der Po-Ebene.