Was ist Regulation?

Regulation, auch Regulierung genannt, wird die Festlegung von bestimmten Abläufen zum Zweck der Verbesserung oder Optimierung genannt. Eine Regulierung muss nicht zwingend zum Erfolg führen, sondern wird nur mehrheitlich als der bessere Ablauf vermutet.