Was ist die Definition von Pelz?

Als Pelz oder auch Rauchwerk bezeichnet man zu Kleidung und Accessoires verarbeitete Fellarten und Felle von Säugetieren mit zumeist sehr dicht stehenden Haaren.

---

Pelz ist Fell, welches Tieren zum beispiel Füchsen oder Nerzen bei lebendigem Leib abgezogen wird