Was heißt Prelude?

Als Prelude bezeichnet man einen Vorlauf oder Auftakt. Manche musikalische aber auch Performancekünstler leiten damit ihre Show ein. Auf Musikalben ist ein Prelude oft einfach das Intro.

---

Prelude wird oft im Musikalischem verwendet, und Bedeutet Einleitung oder Vorspiel