Wie lernt man chinesisch?

Man lernt die chinesische Hochsprache, die man putonghua nennt. Häufig wird auch Mandarin dazu gesagt. Doch egal, welchen Dialekt man lernt die Schriftzeichen sind immer dieselben, auch beim Kantonesischen, was man schon als eigene Sprache bezeichnen kann. Danach die Schriftzeichen.