Kann man ohne Zunge sprechen?

Die Zunge ist zur Erzeugung verschiedenster Laute wichtig. Die ohne Zunge geborene Brasilianerin "Auristela Viana da Silva" konnte jedoch, wie 2013 berichtet, das Sprechen und Kauen mithilfe einer Prothese und jahrelangem Training erlernen.