Wie weit ist die künstliche Intelligenz fortgeschritten?

Die Meinungen über Künstliche Intelligenz gehen auseinander. Sie reichen von "Schreckensszenario" bis zu "Hoffnungsträger". Vor allem die Industrie setzt Erwartungen in einen Markt, der - zumindest in Deutschland - noch in den Kinderschuhen steckt.