Wie weit ist die künstliche Intelligenz fortgeschritten?

Die Meinungen über Künstliche Intelligenz gehen auseinander. Sie reichen von "Schreckensszenario" bis zu "Hoffnungsträger". Vor allem die Industrie setzt Erwartungen in einen Markt, der - zumindest in Deutschland - noch in den Kinderschuhen steckt.

---

Künstliche Intelligenz entwickelt sich weiter indem sie dazu lernt. In Zukunft wird sie die Intelligenz von Menschen übertreffen und ihn unterstützen. Sie geht mit der technologischen Singularität einher, die in einigen Jahren erreicht wird.