Warum gibt es Länder?

Die Menschen früher haben Dörfer gebaut, Städte gebaut, sie sind zusammen zur Arbeit gegangen und haben dabei immer die gleiche Sprache gesprochen. Auch die Banken und die Postämter haben so funktioniert. Aus den Sprachen sind so Länder geworden.