Gibt es einen Pulsar?

Ja, ein Pulsar ist ein rotierender Neutronenstern, dessen Rotationsachse nicht mit der Magnetfeldachse übereinstimmt, so dass ein Doppelkegel emittierter Strahlung wie bei einem Leuchtturm mit der Rotationsperiode des Sterns mitrotiert.