Wie groß ist die Erdbeschleunigung?

Der Wert der Erdbeschleunigung variiert wegen der Zentrifugalkraft, Erdabplattung und Höhenprofil regional um einige Promille um den ungefähren Wert von 9,81 m pro s². Die Schwerebeschleunigung beträgt 9,832 m pro s² an den Polen und 9,780 m pro s² am Äquator.