Welche europäischen Länder grenzen an die Ukraine?

Die Ukraine liegt in Osteuropa und grenzt an Russland und Weißrussland im Osten und Norden, an Polen, die Slowakei und Ungarn im Westen sowie an Rumänien und Moldavien im Süden.