Was ist die IG Metall?

Die IG Metall ist eine Gewerkschaft. Sie engagiert sich für mehr Gerechtigkeit in Betrieb und Gesellschaft, für faire Entgelte und gute Arbeitsbedingungen, für Tarifverträge und Mitbestimmung.