Was ist eine Mosterei?

Dort wird das Obst in einer Art Waschanlage gründlich gereinigt, über eine Förderschnecke zur Rätzmühle transportiert und dort zur pressfertigen Maische zermahlen. Die Maische kommt in der Packpresse in viele einzelne Lagen, die geschichtet und dann ausgepresst werden.