Wie groß muss man sein um Polizist zu werden?

Es werden je nach Bundesland unterschiedliche Anforderungen an die Körpergröße gestellt: Die Polizei Baden-Württemberg verlangt eine Mindestgröße von ein Meter 60, in Bayern liegt die Latte bei 1,65 Meter, in Berlin bei ein Meter 60 für Frauen und 1,65 Meter für Männer.