Was ist der Unterschied zwischen Beziehung und Freundschaft?

Während eine Freundschaft eher locker und unverbindlich gehalten ist und jederzeit gekündigt werden kann, ist eine Beziehung etwas Festes. Sie ist auf Verbindlichkeit und Vertrautheit angelegt und man sollte Verantwortung für seinen Partner übernehmen und man geht gemeinsam durch Höhen und Tiefen.