Was ist ein Zeichentrickfilm?

Ein klassischer Zeichentrickfilm besteht aus vielen einzelnen Zeichnungen. Jede dieser Zeichnungen enthält eine geringfügige Änderung. Legt man diese Bilder wie in einem Daumenkino hintereinander, entsteht der Eindruck eines Bewegtbildes.